2021 war kein normales Jahr, wieder einmal. Immer noch überschattet die Pandemie alles und es ist noch nicht abzusehen, wann wir wieder zur Normalität zurückkehren werden. Doch wir haben im Karate-Dojo Shoshin das Beste daraus gemacht:
Das Jahr 2021 hat für uns Karateka so begonnen, wie es in 2020 geendet ist - Training nur über Zoom. Doch ab Mitte Mai war es wieder soweit. Wir konnten das Training ins Freie auf den Sportplatz
verlegen.
Und trotz der wahrlich nicht optimalen Trainingsbedingungen gelang es im Sommer, dass zuerst die Jugendliche und Erwachsenen und etwas später die Kinder ihren Trainingsstand unter Beweis stellen konnten. Über 40 erfolgreiche Kyu-Prüfung sind ein toller Erfolg für alle Aktiven.
In den Sommermonaten kehrte etwas mehr Normalität ein, so dass sogar wieder Lehrgangbesuche unter Auflagen möglich wurden.
Und im Oktober stand unser fünfjähriges Jubiläum an, dass jedoch ausfallen musste. Wir werden dies sicherlich nachholen, wenn es die Umstände wieder erlauben. Zumindest gab es im Rahmen eines Vereinsporträts ein Zeitungsartikel im Weser-Kurier, wie das Karate zu den Sportfreunden Heilshorn kam.
Den krönenden Abschluss lieferte das Jahresabschlusstraining, bei dem nicht nur die Trainierenden, sondern auch die Trainer während des Trainings überrascht wurden. Sehr gelungen!
Auch wenn das Jahr 2022 ungewiß ist, werden wir im kommenden Jahr in der tollen Gemeinschaft des Karate-Dojo Shoshin wieder das Beste daraus machen.
Vielen herzlichen Dank euch allen!